WILLKOMMEN ZUM PERFEKTEN EINSTIEGSKURS AUF UDEMY FÃœR GOOGLE ANALYTICS
In meinem Kurs „Grundlagen Google Analytics 2018: Der Setup von Google Analytics“ zeige ich dir in Google Analytics alle Schritte von der Erstellung des Kontos bis zur Einstellung der Ziele. Nachdem ich eine kleine einleitende Präsentation zu Google Analytics gehalten habe, geht es im zweiten Video auch schon direkt mit dem eigentlichen Setup von Google Analytics los.
Neben den Videos findest du in den Text-Abschnitten immer alle Links und weiterführende Informationen zur Umsetzung der vorgestellten Schritte. Nutze die angezeigten Links und Begleitmaterialien, um jeden der Schritte im Setup einzurichten.
Das wird du mitnehmen:
- Verwende zusätzliche Analysen außerhalb von Conversion- und A/B-Testing-Tools wie Optimizely, Bunchbox oder VWO, um deine Daten zu segmentieren und die Ergebnisse zu überprüfen.
- Mache Google Tag Manager zu deinem neuen besten Freund, um die Verwaltung von Tags, Triggern und Variablen zu vereinfachen und zu beschleunigen. Du brauchst nie wieder Unterstützung der IT-Abteilung!
- Verwende die Schritt-für-Schritt-Anleitung dieses Kurses um deine Datenansichten, Filter und Ziele so einzurichten, dass du nicht nur Eitelkeits-Metriken wie deine Besucherzahlen erfasst, sondern auch verstehst, was deine Besucher machen
Who is the target audience?
- Website-Betreiber
- Online-Marketer
- Designer
- Einzelunternehmer
- Webanalysten
- Suchmaschinenoptimierer
- Conversion-Marketer
0 Comments